Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online
Fischen am Scherzerweiher vom 16.Juni 2024 war ein riesen Spass und ein voller Erfolg, für jeden Jungfischer.
Wir trafen uns (3 Betreuer und 21 Fischer) am Sonntagmorgen um 6 Uhr beim Seebli Center in Lupfig.
Mit 6 gut gefüllten PW’s fuhren wir nach Innerthal, dort wurden die die Bootszuteilungen gemacht und allen Fischerkarten, Utensilien für die Seefischerei und Köder abgegeben. Nach kurzer Zeit waren wir schon auf dem See an der Arbeit.
Um 12.30 Uhr trafen wir uns auf der Gegenseite zum Bräteln, einige Würste lagen auf dem Grill, die einen etwas weniger schwarz als die andern. Um 13.30 Uhr ging es weiter mit dem Fischen, wobei viele eine Glückssträhne hatten und ihre erlaubten Fische, 5 schöne Forellen fangen konnten.
Auch am 12. Bergseefischen am Wägitalersee durften wir tolles Wetter geniessen. Dank den angaschierten mitgereisten Fischern die gegen 80 Forellen gefangen haben, war der Sonntag am Bergsee für Alle ein toller Erfolg.
Besonders wichtig für uns Betreuer war auch, dass der ganze Tag ohne Unfälle abgelaufen ist.
Fischen an der Bünz
Es war eine toller Sonntagmorgen, trotz leichtem Nieselregen konnen einige Fische gefangen werden. Anbei 2 Bilder von den erfolgreichsten Jungfischern.
Diese beiden haben sich richtig Mühe gegeben und dadurch auch schöne Fänge gemacht, alle Anwesenden konnten mit Fishce nach Hause gehen.
Jungfischerausflug vom 13. September an den Wägitalersee
Am frühen Sonntagmorgen um 06.00 Uhr sind wir in Birrfeld losgefahren und kamen nach 7 Uhr in Innerthal an. Da für uns alles vorbereitet war, konnten die Fischerkarten verteilt und die reservierten Motorboote bezogen werden. Nach dem Vorbereiten der Ruten für das Seefischen, ging das Fischen mit Wachsmaden, Würmern und Maden los. Bereits am Morgen, es war noch ziemlich frisch, konnten die ersten Regenbogenforellen und Saiblinge gefangen werden. Zum Mittagessen trafen wir uns um 12.00 Uhr auf der Gegenseite von Innerthal beim Bacheinlauf, am Feuer konnten die Jungfischer ihre mitgebrachten Esswaren grillieren. Nach dem Essen ging es bei sehr heissem Wetter wieder auf den See, für den Endspurt. Bereits um 16.30 Uhr trafen wir uns wieder beim Bootsplatz und gaben die Boote wieder ab. Hier konnten auch die gefangenen Fische ausgenommen, filetiert, gewaschen und zum Nachhause nehmen vorbereitet werden. So konnte der Abfall schon am See sauber entsorgt werden.