Fischereiverein Brugg

Heute 27 Insgesamt 245186

News in unserem Gebiet

1. Januar 2018

Neue Unterreviere in unserer Pachtstrecke, bitte ab Neuer Statistik 2018 entsprechen eintragen

Als PDF downoaden

22. August 2016

updates..

Unten findet ihr die Präsentation der Axpo zum Thema Fischzählung vom vergangenen Dienstag.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern, welche zur Infoveranstaltung erschienen sind.

Die geplante Fischzählung zur Erfolgskontrolle der Fischaufstiegshilfen wird nun direkt von der Axpo koordiniert und nicht über die VFAB zentral verwaltet.

Daher sind die Fischer auch nicht in die Pflicht genommen. Die Teilnahme erfolgt auf freiwilliger Basis !

Allerdings möchte ich dazu noch ergänzen, das sich persönlich es noch immer als enorm wichtig erachte, dass wir Fischer und hier engagieren.

Die bei der Zählung erhobenen Daten, werden wichtige Aufschlüsse liefern, welche vor allem für uns Fischer und natürlich die Fische von grosser Bedeutung sind.

Ich hoffe also sehr, dass andere diese Meinung teilen und sich im Projekt freiwillig engagieren.

Um die Anmeldungen zu koordinieren, bitte ich die Vereinspräsidenten um Mithilfe.

Bitte Informiert eure Mitglieder baldmöglichst über das Vorhaben und betont, dass sich nur die freiwilligen Helfer angesprochen fühlen sollen.

Bitte tragt die Namen, Kontaktdaten und bevorzugte Zeitfenster in die angefügte Liste ein und retourniert diese via Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und mich in Kopie per 11.September 2016.

Wie angekündigt, wird die Axpo einen Schnittbetrag von 50 CHF pro Zählkammer pro Tag auszahlen.

-          Pro Zählkammer werden täglich 2 Helfer benötigt

-          Es handelt sich um total 3 Kammern (2x Rüchlig, 1x Rupperswil)

-          Helfer können auch mehrere Kammern am Tag bearbeiten wenn sie das möchten

-          Der Aufwand pro Kammer und Tag liegt zwischen min 15 Minuten und max ca 2.5 Stunden, je nach Saison.

Bei allfälligen Fragen:

Fabian Müller 079 378 09 38

Ueli Rickenbach  056 200 37 53

zum Download der Präsentation  Axpo

2. August 2016

Am Dienstag 09. August findet im KW Rüchlig Aarau ein Informationsanlass für potentielle Helfer für die Fischzählungen im Jahr 2017 statt. Anfang diesen Jahres hatten wir als VFAB eine Beteiligung abgesagt zumal die Unterstützung und der Willen in den Vereinen nicht ausreichend war.

Dieser neue Informationsanlass gilt daher  den einzelnen Fischern welche trotzdem Interesse haben sich individuell an der Zählung zu beteiligen.

Wo, Wann:

Dienstag, 9. August 2016

KW Rüchlig, Zurlindeninsel, Aarau

Im Rahmen der Informationsveranstaltung werden Ihnen die wichtigsten Informationen für die kommenden Zählungen beim KW Rüchlig und KW Rupperswil-Auenstein gegeben. Natürlich bietet sich auch die Möglichkeit direkt Fragen zu stellen. Es sind die folgenden Traktanden vorgesehen:

Agenda:

Einleitung, Ausgangslage